Lernplattform der Frankfurt University of Applied Sciences
Verzeichnisse in Moodle nutzen
Um was geht es?
Durch das Anlegen eines Verzeichnisses in Moodle könnenen Sie verschiedene Dateien in unterschiedlichen Unterverzeichnissen anlegen. Dies dient der Übersichtlichtkeit eines Kurses. Sollen auch Studierende die Möglichkeit haben, Dateien in einem Verzeichnis
abzulegen, können ihnen Bearbeitungsrechte erteilt werden.
Wie gehe ich vor?
1. Ein Verzeichnis können Sie in Moodle einrichten, indem Sie auf Bearbeiten
einschalten klicken, dann Material oder Aktivität anlegen und anschließend Verzeichnis auswählen.
2. Vergeben Sie dem Verzeichnis anschließend einen Namen.
3. Laden Sie anschließend die Dateien hoch und speichern Sie anschließend. Sie können Dateien auch zu einem späteren Zeitpunkt in das Verzeichnis laden. Dafür müssen Sie Bearbeiten einschalten klicken und anschließend beim Symbol Verzeichnis auf Bearbeiten und dann Einstellungen bearbeiten.
4. Das Verzeichnis ist nun angelegt und wird in Ihrem Moodle-Kurs angezeigt.