Fehlerbehebung: Automatische Bestätigungsmail nicht erhalten

Problem:

Sie haben sich bei Moodle registriert, oder Ihr Passwort geändert, haben aber keine Bestätigungs E-Mail von Moodle erhalten. Jetzt können Sie sich nicht einloggen, da Sie keine Bestätigungsmail haben.

Wenn Sie sich erstmals bei Moodle registrieren oder Ihr Passwort ändern, versendet Moodle automatisch erstellte E-Mails an Sie. Diese E-Mails enthalten Bestätigungslinks und weitere Informationen, die notwendig sind um den Registrierungsprozess abzuschließen.

Ursachen:

  • Ihr E-Mail-Postfach ist voll
  • die von Ihnen hinterlegte eMail-Adresse ist nicht korrekt
  • durch die Umbenennung der Hochschule wurden auch die studentischen eMail Adresse geändert. Diese lauten nun: xyz@stud.fra-uas.de statt xyz@stud.frankfurt-university.de
  • die E-Mail wird von einem Spamfilter zurückgehalten
  • Ihr E-Mail-Provider weist E-Mails der Moodle-Absenderadresse grundsätzlich ab

Lösung:
In den meisten Fällen wurde Ihre E-Mail von einem Spamfilter zurückgehalten. Um dies zu verhindern, nutzen Sie bitte Ihre Hochschul E-Mail Adresse (xyz@stud.fra-uas.de).

Weitere Hinweise:
Bestätigen Sie bei Ihrer Registrierung auf Moodle den Link der automatischen Bestätigungsmail nicht binnen eines Tages, erfolgt eine automatische Löschung Ihres Anmeldeversuchs. Dann müssen Sie Ihre Anmeldung für einen Moodle Account erneut vornehmen.

Linkpfeil.gifGrundsätzlich empfehlen wir Studierenden, sich ein E-Mail Konto der Frankfurt University of Applied Sciences zuzulegen und diesen zu nutzen:
 Weitere Informationen der Campus IT

Falls es jedoch weiterhin Probleme gibt, wenden Sie sich bitte über folgende E-Mail-Adresse an das E-Learning-Team der Frankfurt University of Applied Sciences: support@elearning.fra-uas.de

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ENGLISH VERSION

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Problem:
You registered with moodle or changed your password, but you did not recieve an automatic mail from moodle. Now you are not able to login.

What causes the problem:

  • Your inbox is full
  • The e-mail adress you registered with in moodle is not correct (for example spelling errors)
  • FRA-UAS changed its student e-mail adresses. Instead of xyz@stud.frankfurt-university.de it's now xyz@stud.fra-uas.de
  • A spamfilter is filtering moodle mail and it never arrives in your inbox
  • Your provider refuses to recieve mail from our moodle adresses

What to do:
In most cases a spamfilter causes the problem. The problem can be fixed easily by adding the following adresses to the adress book within your e-mail account:

do-not-reply@fra-uas.moodle-kurse.de
support@elearning.fra-uas.de


Please do not use the adress book on your computer or mobile device. Instead use the adress book within your webmail account (Gmail, Yahoo, Outlook, Gmx, Web.de u. a.). To do so just go to your webmail account, login, go to the adress book and add the above adresses.

Further information:

When recieving automatic confirmation mails from moodle you have to confirm within one day. Otherwise they're not valid anymore and you'll have to request a new e-mail.


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