Basics: Zugangsschlüssel verwalten

Sie finden die Möglichkeit nach dem Erstellen eines neuen Kurses in der linken Seitenleiste Ihres Kurses unter "Teilnehmer/innen".

Klicken Sie auf "Teilnehmer/innen" und dannach auf das Zahnradsymbol rechts der Überschrift "Teilnehmer/innen". 
Nun klicken Sie auf "Einschreibemethoden".


Sie können nun Nutzer/-innen über die manuelle Einschreibung hinzufügen (1) oder die Selbsteinschreibung aktivieren und den Zugangsschlüssel festlegen (2).

Löschen oder deaktivieren Sie bitte auch die Einschreibmethode "Manuelle Einschreibung" nicht (Augensymbol), da Sie sich damit selbst aus dem Kurs aussperren würden.

Weitere Informationen  im Netz:

Linkpfeil.gifHier erfahren Sie welche Gründe dafür sprechen einen Moodlekurs mit einem Zugangsschlüssel zu versehen.


Zurück zum FAQ Einstieg

» FAQ