Lernplattform der Frankfurt University of Applied Sciences
Kursteilnehmer/-innen haben einen Moodle-Foren-Beitrag nicht per Mail erhalten. Was tun?
Das kann verschiedene Ursachen haben:
Konfiguration des Forums: Das betreffende Forum ist möglicher Weise so konfiguriert, dass die Kursteilnehmer/innen individuell entscheiden können, ob sie neue Forenbeiträge per E-Mail erhalten möchten und die betreffenden Kursteilnehmer/innen haben kein entsprechendes Abonnement eingerichtet (Nur das sogenannte Nachrichtenforumversendet in der Standardkonfiguration alle neuen Beiträge per E-Mail)
Persönliche Profileinstellungen Die persönlichen Profileinstellungen des betreffenden Moodlenutzers verhindern die Zustellung der E-Mails mit den Forenbeiträgen
Probleme mit dem E-Mail-Postfach des Empfängers der Nachrichten:
das E-Mail-Postfach ist voll
die im Moodle-Profil hinterlegte E-Mail-Adresse ist nicht mehr aktuell
die E-Mail wird von einem Spamfilter zurückgehalten
der E-Mail-Provider weist E-Mails der Moodle-Absenderadresse grundsätzlich ab