Dieser Moodlekurs ist eine Vorlage, die auf Anfrage für Sie dupliziert werden kann.

Ziel ist es, Lehrenden, die weniger mit Onlinelehre vertraut sind, eine Kursstruktur anzubieten, die den Einstieg erleichtert und an die spezifischen Bedarfe angepasst werden kann. Innerhalb des Kurses finden Sie viele Tipps für die Ausgestaltung der Onlinelehre mit Moodle.

Die Kursstruktur orientiert sich an den Semesterwochen und der didaktischen Trias:

  • Lerninhalte
  • Lernaufgaben
  • Feedback

Vgl.: Petschenka, A.; Ojstersek, N.; Kerres, M.: Lernaufgaben gestalten. Lerner aktivieren mit didaktisch sinnvollen Lernaufgaben. In: Hohenstein, A.; Wilbers, K. (Hrsg.), Handbuch E-Learning (Kap. 4.19, 7. Erg.-Lfg. Januar 2004). Köln: Fachverlag Deutscher Wirtschaftsdienst.

Schreiben Sie an support@elearning.fra-uas.de wenn Sie ein Duplikat des Kurses wünschen.